Talenteshow

Am 07.07.2023 fand wieder die alljährliche Talenteshow an unserer Schule statt. Die Vorstellung war ein einmaliges Erlebnis aus Tanz, Gesang, instrumentalen Musikstücken, Akrobatik, sportlichen Tricks und Schauspiel. Der vierköpfigen Jury fiel es schwer einen Sieger zu küren. Am Ende gewannen die Titelverteidiger der letzten Talenteshow, Lexine und Lorena mit ihrer Tanz-Choreografie. Der 2. Platz ging an die Tänzerin Charlotte, die das Publikum mit ihrer guten Laune begeisterte. Platz 3 teilten sich Pianistin Kida und Balletttänzerin Ilva.
Es war wieder eine beeindruckende Show, die so manche verborgenen Talente zum Vorschein brachte und Mitschüler staunen ließen.

„künstler für schüler“

Am 05.07.2023 fand in unserer Grundschule die Abschlussveranstaltung des Projektes „künstler für schüler“ statt. Unsere Schule präsentierte den extra für uns produzierten Schulsong mit dem Warener Liedermacher Peter Dreier. Zusammen mit unserer Chorleiterin Frau Kaschel wurden fleißig Ideen gesammelt. Das Highlight waren die Aufnahmen in einem echten Tonstudio.
Die Chorkinder durften den Song erstmals im Programm der Abschlussveranstaltung präsentieren. Die Begeisterung bei den Zuschauern war groß. Der Song ist bereits jetzt schon ein Ohrwurm.

Im Anschluss konnten die Kinder der Klassenstufen 3 und 4 in verschiedenen Workshops mit den Künstlern kreativ tätig sein und Neues entdecken. Es war ein sehr erlebnisreicher und gelungener Nachmittag.

Schachprojekt

Am 28.06.2023 trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4, um sich beim Schach zu verbessern und besondere Züge des Spiels erstmals auszuprobieren. Alle spielten konzentriert und mit viel Spaß an den verschiedenen Schachbrettern.