Stadtrallye durch Waren (Müritz)

Anlässlich des Weltkindertages am 20.09.2022 lud der Warener Innenstadtverein e.V. Schülerinnen und Schüler zu einer Stadtrallye ein. Daran nahmen auch aus unserer Schule viele Kinder teil. An mehreren Stationen beantworteten sie Fragen zur Stadt und erhielten bei richtiger Antwort ein Puzzleteil. Am Ende entstand aus allen Teilen des Puzzles ein Foto unserer schönen Heimatstadt. Abschließend ließen sich alle ein leckeres Mittagessen bei moderner Popmusik schmecken. Außerdem überraschten uns die Sponsoren der Veranstaltung mit 100 € pro teilnehmende Klasse. Allen Organisatoren ein herzliches Dankeschön für diesen erlebnisreichen Vormittag.

Sportfest

Endlich war es wieder soweit. Am 06.09.2022 konnte nach einer dreijährigen coronabedingten Pause endlich wieder unser traditionelles Sportfest stattfinden. Um Verletzungen vorzubeugen, startete der Tag mit einer kleinen Aufwärmrunde, die durch Schülerinnen der vierten Klasse angeleitet wurde. Anschließend stürzten sich alle Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und Ehrgeiz auf die einzelnen Übungen. Neben Weitsprung, Weitwurf und dem 50-Meter-Lauf nahm jede Klassenstufe an einem Staffellauf teil. Besonderes Highlight dabei war der Staffellauf der Viertklässler gegen die Elternmannschaft. Die Leistungen der besten Schülerinnen und Schülern sowie der Klassen beim Staffellauf wurden mit Urkunden ausgezeichnet. In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei den helfenden Eltern, die das Fest durch ihr Engagement sehr bereichert haben. Das Sportfest war für alle Teilnehmenden ein besonderes Erlebnis.