Buchlesung

Am 20.06.2024 fand in unserer Pausenhalle eine Buchlesung für die 1. Klassen statt.
Die Kinderbuchautorin Kristina Andres stellte ihr Kinderbuch „Los, wir fangen einen Koch!“ vor. Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte rund um die beiden Räuber Greti und Jocke.
Wir bedanken uns bei der Kinderbuchautorin Frau Andres und bei Frau Kühn von der Müritz-Buchhandlung.

Tag der offenen Tür

Am 13.06.2024 durften wir viele unserer zukünftigen Erstklässler zum Tag der offenen Tür empfangen. Die Kinder wurden vom Chor und von der Tanz VH mit einem schönen Programm begrüßt. Im Anschluss gab es von Fenja, Klara, Jonathan, Mira, Philippa und Dorothea Führungen durch unser Schulhaus. Frau Kloß öffnete unsere Bibliothek und bot verschiedene Lesezeichen zum Selber-Gestalten an. Die Klassenlehrerinnen der zukünftigen ersten Klassen nutzten die Zeit, um die Kinder bei verschiedenen Mal- und Bastelangeboten besser kennenzulernen. Auf dem Schulhof konnten sich die Kinder sportlich betätigen, denn Herr Mayer hatte einen kleinen Parcours vorbereitet. Leckereien wie Zuckerwatte und Popcorn versüßten den Tag für die Kinder. Auch der Hort Weltentdecker und das Hortzentrum Waren Ost nutzten den Tag, um sich den Eltern noch einmal näher vorzustellen.

Talenteshow

Du kannst singen?

Du kannst tanzen?

Du kannst zaubern?

Du kannst ein Instrument spielen?

Du hast ein anderes Talent?

Dann melde dich bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau Schulz bis zum 28.06.2024 an! Du kannst allein, paarweise oder in einer Gruppe auftreten. Unsere Talenteshow findet am 12.07.2024 am Vormittag in der Schule statt. Sei mit dabei und zeige deinen Mitschülern was in dir steckt!

Leuchtturm

Dieser wunderschöne Leuchtturm schmückt jetzt unsere Pausenhalle. Er wurde von unseren Schülerinnen und Schülern während des Happy Days bemalt. Vielen Dank an Frau Kietzmann von Smurfit Kappa für die Beschaffung und Bereitstellung des Materials.

Happy Day

Am 31.05. feierten wir unseren Happy Day. Dank der großen Unterstützung von vielen Eltern und Horterziehern konnten wir auf dem Schulhof tolle Stationen, wie Kinderschminken, Disko, Bowling, Fotobox, Bogenschießen, Malen & Basteln, Handball und viele weitere anbieten. Herr Klevenow hat mit seiner Kamera viele schöne Momente eingefangen. Das Fest war ein voller Erfolg und wir konnten unsere Schülerinnen und Schüler glücklich in das Kindertags-Wochenende verabschieden.

Sportfest

Am 27. Mai fand unser Sportfest im Müritzstadion statt. Die Kinder starteten in den Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Das Ergebnis der Klassen-Staffeln war in diesem Jahr „verhext“. In allen Klassenstufen siegte die c-Klasse. Platz 2 ging an die b-Klassen und die a-Klassen folgten auf Platz 3.
Das Highlight des Sportfestes war wieder der Staffellauf der Viertklässler gegen die Mütter bzw. Väter. In diesem Jahr siegten sowohl die Mädchen als auch die Jungen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern bedanken, die uns beim Sportfest tatkräftig unterstützt haben.