Schule

Unsere Grundschule liegt südöstlich von Waren (Müritz). Sie befindet sich im Wohngebiet auf dem Papenberg in der Bürgermeister-Schlaaff-Straße 26. Dieses Schulgebäude wurde 1981/1982 erbaut und im Jahr 2000/2001 vollständig saniert bzw. teilweise umgebaut. In der Zeit vom 05.03.2018 – 14.06.2019 wurde unsere Schule durch einen Anbau erweitert. Neue große Klassenräume und Fachräume sind entstanden. Parallel dazu wurde die gesamte Schulhoffläche neu gestaltet. Den Schülern und Schülerinnen stehen jetzt zwei neue Pausenflächen mit vielen neuen Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

Zurzeit gehören, neben der Schulleitung, eine Sonderschulpädagogin, 20 Lehrerinnen, 1 Lehrer, 1 Schulsozialarbeiterin, 1 Referendarin, 1 Referendar und 2 upF zu unserem Kollegium.

  • 16 Lehrkräfte sind Klassenleiter/innen.
  • Die unterstützenden pädagogischen Fachkräfte (upF) sind den Lehrern bei der Weiterentwicklung des Arbeits- und Lernverhaltens der Schüler behilflich.
  • Die Schulsozialarbeiterin gestaltet die Projekte mit, bringt sich vielseitig ins Schulleben ein und unterstützt die Lehrer in unterschiedlicher Weise.