Stadtrallye durch Waren (Müritz)

Anlässlich des Weltkindertages am 20.09.2022 lud der Warener Innenstadtverein e.V. Schülerinnen und Schüler zu einer Stadtrallye ein. Daran nahmen auch aus unserer Schule viele Kinder teil. An mehreren Stationen beantworteten sie Fragen zur Stadt und erhielten bei richtiger Antwort ein Puzzleteil. Am Ende entstand aus allen Teilen des Puzzles ein Foto unserer schönen Heimatstadt. Abschließend ließen sich alle ein leckeres Mittagessen bei moderner Popmusik schmecken. Außerdem überraschten uns die Sponsoren der Veranstaltung mit 100 € pro teilnehmende Klasse. Allen Organisatoren ein herzliches Dankeschön für diesen erlebnisreichen Vormittag.

Sportfest

Endlich war es wieder soweit. Am 06.09.2022 konnte nach einer dreijährigen coronabedingten Pause endlich wieder unser traditionelles Sportfest stattfinden. Um Verletzungen vorzubeugen, startete der Tag mit einer kleinen Aufwärmrunde, die durch Schülerinnen der vierten Klasse angeleitet wurde. Anschließend stürzten sich alle Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und Ehrgeiz auf die einzelnen Übungen. Neben Weitsprung, Weitwurf und dem 50-Meter-Lauf nahm jede Klassenstufe an einem Staffellauf teil. Besonderes Highlight dabei war der Staffellauf der Viertklässler gegen die Elternmannschaft. Die Leistungen der besten Schülerinnen und Schülern sowie der Klassen beim Staffellauf wurden mit Urkunden ausgezeichnet. In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei den helfenden Eltern, die das Fest durch ihr Engagement sehr bereichert haben. Das Sportfest war für alle Teilnehmenden ein besonderes Erlebnis.

Talente gesucht und gefunden

Am 28.06.2022 fand traditionell an unserer Schule die Talenteshow statt. Jede Vorführung war ein einmaliges Erlebnis aus Zauberei, Akrobatik, Tanz und Gesang. Auch ukrainische Kinder aus der Welcome-Klasse beteiligten sich. Die Talente haben es sich nicht nehmen lassen, im Vorfeld aufwendige Choreografien einzustudieren. Da ist es nicht verwunderlich, dass es der sechsköpfigen Jury schwerfiel einen Sieger zu küren. Am Ende ging die Wahl denkbar knapp aus. Mit 119 von 120 möglichen Punkten gewann die Tanzgruppe der jüngsten Teilnehmerinnen, Lorena, Lexine und Estelle aus den ersten Klassen. Der 2. Platz wurde vergeben an Vlada aus der Welcome-Klasse. Sie zeigte besondere Körperspannung und akrobatische Kunststücke, die das Publikum staunen ließen. Den 3. Platz belegte Ivan, ebenfalls aus der Welcome-Klasse, der die Zuschauer mit seinem Gesang begeisterte. Eine beeindruckende Show, die sicher viele Kinder dazu motiviert, nächstes Jahr ihr eigenes Talent vorzustellen.

Information für die Schulanfänger

Sehr geehrte Eltern,
der Elternabend für die neuen 1. Klassen findet am Montag, den 13. Juni 2022 um 18.30 Uhr in unserer Pausenhalle statt. Den „Tag der offenen Tür“ führen wir am Donnerstag, den 16. Juni 2022 in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr durch.

Herzliche Grüße
Die Schulleitung

Fußballturnier der 4. Klassen

Am 02.05.2022 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 zum Schulfußballturnier in der Turnhalle. Insgesamt 4 Mannschaften kämpften dabei um Tore und Pokale, jeder spielte fair und mit Spaß am Fußball. Den Gesamtsieg erreichte die Klasse 4a2. Als beste Spielerinnen wurden Tala Masri und Amelie Pritcin ausgezeichnet, der Titel des besten Spielers ging an Nils Fischer.

Herr Neumann