Sicher im Straßenverkehr

Am 03.09.2019 besuchte Frau Schröder, die Präventionsbeauftragte der Polizei, unsere neuen Erstklässler sowie die DFK0 und DFK1.

Die Kinder erhielten wertvolle Tipps zum Verhalten im Straßenverkehr. Sie lernten außerdem die wichtigsten Verkehrszeichen, die Bedeutsamkeit des Anschnallens im Auto sowie des Links-Rechts-Links-Schauens bevor die Straße überquert wird.

Mit passenden Liedern zum Thema Verkehrserziehung wurde die Unterrichtsstunde mit Frau Schröder noch toller.

Ein bärenstarkes Fest

Am 28.August gastierte das Wittener Theaterspiel  Beate Albrecht mit dem Theaterstück

„ Ein bärenstarkes Fest“  in unserer Schule.

Es erzählt von der kleinen Merle, die bei Opa Theo wohnt und am gleichen Tag Geburtstag hat, wie dieser. Allerdings feiert ihr Opa seinen Geburtstag nie und Merles droht auch ins Wasser zu fallen.

Merle weiß jedoch, wie man Hindernisse aus dem Weg räumt und bezieht das Publikum mit ein: mit Phantasie, einem Buchstabenrätsel und einem bärenstarken Traum.

Groß  und Klein hatten viel Spaß am Zuhören und Mitmachen…und am Ende konnten doch noch alle gemeinsam Geburtstag feiern.

Wir bedanken uns beim Bundesprogramm „Demokratie Leben“, welches uns diesen schönen Vormittag ermöglicht hat.