„Alle Jahre wieder …“

Heute am 21.12.2022 fand wieder unser traditionelles Weihnachtssingen in der festlich geschmückten Pausenhalle statt. Die beiden Trompeten-Kinder aus der Klasse 3c eröffneten das Programm. Der Chor unter Leitung von Frau Kaschel stimmte uns auf die Feiertage ein. Gemeinsam „weckten“ die Kinder musikalisch den Weihnachtsmann. Alle 4 Klassenstufen sangen ihm jeweils gemeinsam ein Weihnachtslied vor. Die Freude war riesengroß, als die Kinder Geschenke entgegennehmen durften. Sehr gelungen war auch die Tanzeinlage der beiden Mädchen aus der Klasse 2a. Sie bekamen dafür einen grandiosen Applaus. Im Anschluss gingen alle Schülerinnen und Schüler ins Kino, um danach in die Weihnachtsferien zu starten.

Oh du schöne Weihnachtszeit!

Mit Beginn des Dezembers hielt die Weihnachtszeit Einzug in unser Schulhaus. Unsere Pausenhalle schmückt ein riesiger Tannenbaum und die Kinder werden am Morgen mit Weihnachtsmusik begrüßt.
Jede Klasse darf ein Türchen des großen Pfefferkuchenhauses öffnen und eine Überraschung in Empfang nehmen. Begleitet wird dies durch ein Programm, welches unterschiedlich gestaltet ist. Einmal sind es Lesepatenschaften, die Schüler der 4. Klassen für die Erstklässler übernommen haben. An anderen Tagen nimmt uns die Hexe „Gagajaga“ mit ihren Märchenfiguren mit auf eine lustige Reise durch das Märchenland.