Tag der offenen Tür

Am 13.06.2024 durften wir viele unserer zukünftigen Erstklässler zum Tag der offenen Tür empfangen. Die Kinder wurden vom Chor und von der Tanz VH mit einem schönen Programm begrüßt. Im Anschluss gab es von Fenja, Klara, Jonathan, Mira, Philippa und Dorothea Führungen durch unser Schulhaus. Frau Kloß öffnete unsere Bibliothek und bot verschiedene Lesezeichen zum Selber-Gestalten an. Die Klassenlehrerinnen der zukünftigen ersten Klassen nutzten die Zeit, um die Kinder bei verschiedenen Mal- und Bastelangeboten besser kennenzulernen. Auf dem Schulhof konnten sich die Kinder sportlich betätigen, denn Herr Mayer hatte einen kleinen Parcours vorbereitet. Leckereien wie Zuckerwatte und Popcorn versüßten den Tag für die Kinder. Auch der Hort Weltentdecker und das Hortzentrum Waren Ost nutzten den Tag, um sich den Eltern noch einmal näher vorzustellen.