„künstler für schüler“

Am 05.07.2023 fand in unserer Grundschule die Abschlussveranstaltung des Projektes „künstler für schüler“ statt. Unsere Schule präsentierte den extra für uns produzierten Schulsong mit dem Warener Liedermacher Peter Dreier. Zusammen mit unserer Chorleiterin Frau Kaschel wurden fleißig Ideen gesammelt. Das Highlight waren die Aufnahmen in einem echten Tonstudio.
Die Chorkinder durften den Song erstmals im Programm der Abschlussveranstaltung präsentieren. Die Begeisterung bei den Zuschauern war groß. Der Song ist bereits jetzt schon ein Ohrwurm.

Im Anschluss konnten die Kinder der Klassenstufen 3 und 4 in verschiedenen Workshops mit den Künstlern kreativ tätig sein und Neues entdecken. Es war ein sehr erlebnisreicher und gelungener Nachmittag.