Willkommen

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Besucher,

herzlich willkommen auf dem Portal der
Grundschule Am Papenberg in Waren (Müritz).

Die Homepage wird unter Mitwirkung der Schule gestaltet und soll Sie über alle Belange, Termine und Veranstaltungen informieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie ein, sich hier umzuschauen.

Ihre Schulleitung

Talenteshow

Du kannst singen?

Du kannst tanzen?

Du kannst zaubern?

Du kannst ein Instrument spielen?

Du hast ein anderes Talent?

Dann melde dich bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau Schulz bis zum 28.06.2024 an! Du kannst allein, paarweise oder in einer Gruppe auftreten. Unsere Talenteshow findet am 12.07.2024 am Vormittag in der Schule statt. Sei mit dabei und zeige deinen Mitschülern was in dir steckt!

Lechtturm

Dieser wunderschöne Leuchtturm schmückt jetzt unsere Pausenhalle. Er wurde von unseren Schülerinnen und Schülern während des Happy Days bemalt. Vielen Dank an Frau Kietzmann von Smurfit Kappa für die Beschaffung und Bereitstellung des Materials.

Happy Day

Am 31.05. feierten wir unseren Happy Day. Dank der großen Unterstützung von vielen Eltern und Horterziehern konnten wir auf dem Schulhof tolle Stationen, wie Kinderschminken, Disko, Bowling, Fotobox, Bogenschießen, Malen & Basteln, Handball und viele weitere anbieten. Herr Klevenow hat mit seiner Kamera viele schöne Momente eingefangen. Das Fest war ein voller Erfolg und wir konnten unsere Schülerinnen und Schüler glücklich in das Kindertags-Wochenende verabschieden.

Sportfest

Am 27. Mai fand unser Sportfest im Müritzstadion statt. Die Kinder starteten in den Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Das Ergebnis der Klassen-Staffeln war in diesem Jahr „verhext“. In allen Klassenstufen siegte die c-Klasse. Platz 2 ging an die b-Klassen und die a-Klassen folgten auf Platz 3.
Das Highlight des Sportfestes war wieder der Staffellauf der Viertklässler gegen die Mütter bzw. Väter. In diesem Jahr siegten sowohl die Mädchen als auch die Jungen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern bedanken, die uns beim Sportfest tatkräftig unterstützt haben.

Siegerehrung der Sportprojekttage

Den letzten Schultag des 1. Halbjahres starteten wir mit einer Schulversammlung in der Pausenhalle. Nachdem der Chor unser Schullied präsentierte, verkündete Frau Ossig die Sieger der Sportprojekttage.
Über einen 1. Platz konnten sich die Klassen 1a, 2a, 3c und 4a freuen. Anschließend wurden die sportlichsten Mädchen und Jungen auf Klassenstufenbasis geehrt. Herzlichen Glückwunsch!
Zum Abschluss wurden alle Kinder mit 3 Gute-Laune-Party-Hits in die Ferien verabschiedet.

Sportprojekttage

In der Woche vom 22. – 26.01.2024 finden unsere Sportprojekttage statt.
Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und Erfolg!

  • Montag, 22.01.2024 Klasse 1
  • Dienstag, 23.01.2024 Klasse 2
  • Mittwoch, 24.01.2024 Klasse 3
  • Donnerstag, 25.01.2024 Klasse 4
  • Freitag, 26.01.2024 DaZ-VK, DFLG 1, DFK 1, DFK 2

Weihnachtssingen

Mit einem tollen Programm verabschiedeten wir unsere Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien.
Wir bedanken uns bei unseren Klavier- und Akkordeon-Kindern, der Theater-Gruppe, dem Schulchor, den Klassensprechern für die Moderation und bei allen Kindern, die so fleißig Weihnachtslieder geübt haben!
Es war so schön!

Schulversammlung am 17.11.2023

Unsere heutige Schulversammlung wurde musikalisch durch den Schulchor eröffnet. Sie präsentierten uns den eingeübten Schulsong, den auch viele andere Schülerinnen und Schüler bereits mitsingen konnten.
Im Anschluss stellten sich die neu gewählten Klassensprecher kurz vor.
Die Nervosität stieg als schlussendlich die Sieger sowie Zweit- und Drittplatzierten des Lesewettbewerbs verkündet wurden.Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag durften sich die besten Leser über kleine Präsente freuen.

Impressionen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

heute habt ihr den 50. Schultag in diesem Schuljahr geschafft! Viele tolle Unterrichtsstunden, Veranstaltungen und Projekte durftet ihr miterleben, wie zum Beispiel Verkehrs-
erziehung (Kl. 1) und Busschule (Kl. 2) mit Frau Schröder, das Medienprojekt (Kl. 4) mit Frau Winter, den Schulranzencheck (Kl. 1) mit Frau Kalliske, das Fußballturnier (Kl. 4) mit Frau Fähling und Herrn Mayer, den Weltkindertag und die Neue Philharmonie, die uns „Peter und der Wolf“ präsentierte. Anbei einige Impressionen…