Eine Reise nach Afrika

02.02.2023

Am Donnerstag haben sich Prinzessinnen, Einhörner, Tiger und Bären auf den Weg nach Afrika gemacht. Pünktlich um 8.00 Uhr nahm uns Lilli Wünschebaum mit einer Polonaise mit durch den Dschungel. Begleitet von afrikanischer Musik wanderten wir durch die Pausenhalle die als afrikanisches Dorf geschmückt war.

Zur Freude der Kinder brachte Lilli Wünschebaum eine echte Schlange, einen Weißbauchigel und sogar ein Straußenei mit.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Papageienshow. Sie führten kleine Kunststücke vor und fanden es so schön in unserer Schule, dass sie einen ungeplanten Rundflug durch die Pausenhalle unternahmen. Die Kinder jubelten vor Begeisterung.

Am Ende der Show mussten aber alle Aras wieder mit Lilli nach Hause. Die Kinder durften danach noch ausgiebig auf dem Flohmarkt der 4. Klassen stöbern und shoppen.