Vorlesetag

Am Freitag, den 18.11.2022, bekam unsere Schule Besuch von Herrn Lücking. Er las, im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages, den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen aus dem Buch „Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne“ vor.
Die Kinder verfolgten aufmerksam den Bildern des Buches auf der Leinwand, welche Frau Fähling zusammengestellt hatte.
Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen durften der Geschichte von „Michel aus Lönneberga“ lauschen. Seine Streiche sind sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen sehr beliebt.
Zeitgleich fand für die Kinder der DFK 0 und DFK 1 ihre erste Lesung in der neuen Bibliothek statt. Frau Thiele stellte das Buch „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ vor.
Es war ein rundum gelungener und gemütlicher Vorlesetag.