Talente gesucht und gefunden

Am 28.06.2022 fand traditionell an unserer Schule die Talenteshow statt. Jede Vorführung war ein einmaliges Erlebnis aus Zauberei, Akrobatik, Tanz und Gesang. Auch ukrainische Kinder aus der Welcome-Klasse beteiligten sich. Die Talente haben es sich nicht nehmen lassen, im Vorfeld aufwendige Choreografien einzustudieren. Da ist es nicht verwunderlich, dass es der sechsköpfigen Jury schwerfiel einen Sieger zu küren. Am Ende ging die Wahl denkbar knapp aus. Mit 119 von 120 möglichen Punkten gewann die Tanzgruppe der jüngsten Teilnehmerinnen, Lorena, Lexine und Estelle aus den ersten Klassen. Der 2. Platz wurde vergeben an Vlada aus der Welcome-Klasse. Sie zeigte besondere Körperspannung und akrobatische Kunststücke, die das Publikum staunen ließen. Den 3. Platz belegte Ivan, ebenfalls aus der Welcome-Klasse, der die Zuschauer mit seinem Gesang begeisterte. Eine beeindruckende Show, die sicher viele Kinder dazu motiviert, nächstes Jahr ihr eigenes Talent vorzustellen.