Fasching

Nach den Winterferien wurde es an der Grundschule Am Papenberg bunt. Viele Schüler und Lehrer haben sich in Superhelden, Tiere, Polizisten, Feuerwehrmänner/frauen, Piraten, Hexen/Zauberer oder in was ganz anderes verwandelt.

Anfangs ging es mit einer Riesenpolonaise durch die Schule. Anschließend konnten die Schüler bei dem Flohmarkt der 4. Klassen viele bunte Kleinigkeiten bestaunen und  kaufen. Danach wurde in der Turnhalle eine Riesenparty mit allen Kindern gefeiert. Dazu war die Moderatorin Kaja von „Happy Day“ eingeladen und hat mit den Schülern viele verschiedene Staffelspiele veranstaltet. Zwischendurch konnten die Kinder ihre Energie beim tanzen loswerden.

Abschließend ist zu sagen, dass es ein gelungendes, buntes und lustiges Faschingsfest war! Wir danken den Veranstaltungsservice „Happy Day“ für diese große, abwechslungsreiche und energiegeladene Fete!

geschrieben von J.Rotermund (Schulsozialarbeiterin), Mitarbeiterin des CJD Nord, gefördert durch den Europäischen Sozialfonds